Vorher-Nachher ... oder die Wunder des Make ups




Meine beiden Foundations

Chanel Mat Lumiére in 20 Clair 
Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation in Alabaster
der Foundation Pinsel ist von TheBodyShop

Swatches


Wie ich mein Make up auftrage - 2 Farbtöne


Ich beginne mit einem Klecks Chanel Clair auf dem Foundation Pinsel. 
Mit den Fingern verteile ich ein kleines bisschen davon auf der Stirn und dann decke ich noch meine Nase komplett mit Clair ab. Das alles mache ich mit den Fingern.


Dann kommt zu dem restlichen Chanel Clair, der noch auf dem Pinsel ist, ein Kleck Bobbi Brown Foundation in der Farbe Alabaster.


Die beiden Foundations zusammen kommen dann mit dem Pinsel aufgetragen aufs ganze Gesicht.

Habe mein "System" auf dem Foto, auf dem ich nur Foundation trage und noch kein buntes Make up, mit Pfeilen eingezeichnet.
Zuerst decke ich Stirn und Nase mit dem dunkleren Farbton Clair ab und dann kommt eine Mischung aus Clair und Alabaster auf das ganze Gesicht.


Gemischt werden die beiden Farben erst auf dem Gesicht, auf dem Pinsel hab ich sie immer getrennt weil ich den Pinsel mit dem Make up so auf dem Gesicht abstreife das die hellere Farbe oben und die dunkle Farbe unten ist.
Mag es nämlich wenn die Partie unter dem Auge etwas heller ist. Bei mir erfüllt Alabaster praktisch die Aufgabe eines Highlighters. Concealer oder eben Highlighter verwende ich dann nicht mehr extra. Auf diese Foundation-Grundlage kommt dann gleich das dekorative Make up. 

hell oben und dunkel unten

Hier nochmal Swatches der beiden Make up Farben.

Chanel Clair ,Bobbi Brown Alabaster




Liebe Grüße! 

19 Kommentare:

  1. Toll gemachter Post,war sicher viel Aufwand, danke..
    lg
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Du bist und bleibst schön:)
    Ich habe den Tipp letztens gelesen für die flüssige Foundation einen Pinsel zu benutzen. Habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Darf ich fragen, was du zur Pinselreinigung benutzt? Ich nehme bislang Babyshampoo.
    P.s.: Habe bei mir ein wenig umgestellt, darfst dich umschauen;)
    Liebes Grüßle!

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFT!!! <3 *love*
    Das war bestimmt viel Arbeit(wie bei meinen Tutorial);D
    Aber toller Post :)
    Hut ab! Wirklich!
    Und Du siehst sooooooo schön aus!
    TOP gestylt!
    Liebste grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  4. You look great!! Thanks for sharing :D

    AntwortenLöschen
  5. wirklich sehr schöner post!
    es ist einfach toll was make-up alles kann! :-)
    ( nicht das wir es nötig hätten ;-)

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde du siehst auch ohne Makeup wunderschön aus, aber mit siehts eben nochmal strahlender aus!

    AntwortenLöschen
  7. klasse post ! daumen hoch :)

    auch ohne Make up siehtst du toll aus liebes !
    natürlich, lässt das make up einen strahlen :D

    KiSs

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und wunderbar erklärt, danke Dir für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich finde das Du auch ohne Foundation eine sehr schöne Haut hast und es kein Wunder braucht damit Du toll aussiehst.
    Dicker Knuddler

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Post. Hast du super erklärt. Du siehst aber auch ganz natürlich zauberhaft aus. Da braucht es weder Wunder, noch Wunderkinder.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure besonders netten Kommis ,freue mich :)

    jemand bloggt ,muß gestehen das ich den teuren Pinselreiniger von MAC verwende ,man kommt allerdings wirklich lange hin damit ,hab aber schon auf einigen Bloggs gelesen das es auch günstiger und genau so gut geht :)
    Ja ,finde auch das der Auftrag an den großen Flächen wie Wangen mit Pinsel schöner wird ,ich arbeite zum Schluß alles noch mit dem Pinsel ein ,also im ganzen Gesicht :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  11. Nötig hast Du es sicher von Natur aus nicht, aber "mit" bist Du ganz nah an der Perfektion <3.
    Sehr schönes Posting; toll zum Anschauen und lesen.
    Werde mein MU jetzt auch mal nach Deinem System auftragen.

    LG.

    AntwortenLöschen
  12. Der Post ist super und es ist toll erklärt wie du Foundation benutzt :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toller Post! Und Du bist wirklich so hübsch! Auch nackisch :D
    Vorher - Nachherbilder sind echt toll :)
    LG :* knuuuddel!

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner Post!
    Was ein wenig Schminke so rausholen kann. das ist toll :D
    Wobei du aber auch vorher, ungeschminkt, toll aussiehst!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bildzusammenstellung! Hast du auch gut erklärt, wie du das machst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön ,ihr seid so lieb <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Post!

    Also decken die beiden Foundations gut? Oder liegt das an deiner tollen Haut?

    AntwortenLöschen
  18. Megana ,die Chanel Mat Lumiére deckt sehr gut ,die ist ganz toll pigmentiert ,die deckt alles was gerötet ist völlig ab, da braucht man keinen Concealer mehr,die Bobbi Brown Foundation deckt nur sehr leicht ,die dient als Glow weil sie schön strahlend macht :)
    Dankeschön ,Bussi :*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.