Donnerstag, 30. September 2010

Haarbürsten und Tag


Diese süßen Hello Kitty Haarbürsten habe ich bei claire´s entdeckt. 

Wurde von der lieben I ♥ FASHMETIK zum 8 Fragen-Tag gettagt, Dankeschön dafür!
Ihre Antworten zu dem Tag könnt ihr auf ihrem hübschen Blog lesen. 

Hier sind meine Antworten :

1. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum? Sommer, weil Wien dann so ruhig ist 
2. Wieviele Sprachen sprichst du fließend und welche? Ich befürchte keine, manchmal fehlen mir sogar in Deutsch die Worte, so wie heute bei den Nachrichten über Stuttgart 21 :(
3. Was ist dein absolutes Musthave? Gloss oder Lippenstift, Hauptsache Lippenfarbe!
4. Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus? Mittlerweile nicht mehr
5. Was ist dein Lieblingsparfum? J.Lo Glow
6. Wo wolltest du schon immer mal hin? niergendwohin
7. Was ist deine Lieblingskosmetikmarke? Chanel
8. Welches Produkt hast du dir schon mehrmals nachgekauft? Alcina Stress Control Creme


Da ich diesen Tag schon einmal mitgemacht und weitergegeben habe, kann diesmal jeder bei diesen Fragen mitmachen der möchte.

Liebe Grüße!





Mittwoch, 29. September 2010

Außen hui -darunter pink geringelt



Outfit 


blauer Strickmantel CNC Costume National
Jeans Esprit
dunkelblaues Top Intimissimi
blaue Stiefeletten Mustang 





xoxo








Montag, 27. September 2010

Rouge Coco Mademoiselle


Hallo ihr Lieben! Ein neuer Lippenstift von Chanel ist bei mir eingezogen. Ein weiterer Farbton aus der Rouge Coco Lipstick Reihe. 

Chanel Rouge Coco Lipstick 05 Mademoiselle Swatch

Bei Interesse und falls ihr sie noch nicht kennt, könnt ihr die beiden Farben Rouge Orage und Légende auch noch auf dem Blog finden.











Sonntag, 26. September 2010

'Off with his head'



Am Samstag hatte ich Glück, habe diese Alice Tasche bei claire´s im Sale gefunden. 

Es gibt auch noch weiße Stofftaschen um 5€ (ebenfalls Sale) mit Alice-Motiv. Von der weißen Tasche gab es auf der Kärntnerstr. noch 3 Stück, die haben aber eine andere Form, nämlich rechteckig und ein anderes Motiv. Von der roten Tasche habe ich in der claire´s Filiale Kärntnerstraße grad noch die letzte erwischt.







Liebe Grüße!



Huuunger - Nudeln mit Tomaten und Pfefferoni


Manchmal bin ich zu faul etwas "richtiges" zu kochen. Also habe ich eine Dose Tomaten zusammen mit klein geschnittenen Pfefferoni, Salz und italienischer Kräutermischung warm gemacht. 
Und somit Nudeln mit Pfefferoni und Parmesan gegessen ... das war schaaaarf ...


Liebe Grüße!






Was ich liebte, Buch-Tag




Wurde von der lieben SaLa zum Book-Tag getaggt, da mir dieser Tag gefällt, mache ich ihn gerne noch einmal. Werde den Tag aber nicht weitergeben, da ich das hier schon getan hatte. Falls ihr Lust darauf habt mitzumachen, könnt ihr das gerne tun.

siri hustvedt - Was Ich Liebte

Inzwischen glaube ich, dass wir, obwohl sie und ich in jener Nacht die einzigen Menschen im Zimmer waren, nicht wirklich allein waren.
Es begann an einem Samstagabend.
Erica und ich besuchten eine große Party für die Förderer einer Theatergruppe in der Wooster Street.









Samstag, 25. September 2010

TBS Herbst-Trend Smoke & Fire Mini-Haul



Kleiner Kosmetik-Haul aus der Limited Edition von TBS Smoke & Fire. 

The Body Shop Colorglide Lip Colour 10 Soft Heather (11€ in Österreich)


The Body Shop Smoke & Fire Cheek and Face Powder 02 Berry (24.50 in Österreich)


TBS Colorglide Lip Colour 10 Soft Heather Swatch

TBS Smoke & Fire Cheek and Face Powder 02 Berry Swatches









Donnerstag, 23. September 2010

Manhattan - Passion Pink




Manhattan E/S Passion Pink Swatch

Habe den Lidschatten bei meinem Krimskrams Einkauf um -50% von DM mitgenommen, bin mit der Farbabgabe sehr zufrieden.


xox




Hase, Schleife, Katze und rosa Froschkönig




MNY 110A 2 Schichten lackiert
essence colour&go Absolute Pur
essence french glam nail stickers (rosa Schleife)
essence nail art pen schwarz (Katze)














Mittwoch, 22. September 2010

Der kleine Prinz




So sieht es auf meinem Sofa aus, wenn ich der kleine Prinz lese oder mir die DVD anschaue. Brauche jede Menge Taschentücher in der Nähe, weil ich zum Schluss immer weinen muss ...



Liebe Grüße!



Herd an .... Reispudding




Reispudding Vanille von Bauck - glutenfrei
(In dem anderen Topf kocht Suppe, die ist für später)


Hatte gestern nichts gegessen, mit Halsweh und Schnupfen schmeckt es irgendwie nicht ..
Da es mir heute schon besser geht, habe ich Reispudding gekocht.



Habe den Reispudding mit Pflaumen-Mus, Zucker und etwas Zimt gegessen. Der Pudding alleine ist einfach nicht süß genug.



Wünsche euch einen schönen Tag!


Dienstag, 21. September 2010

Manhattan Nail Polish




Manhattan Quick Dry Nagellack 67C Swatches

Mochte den Nagellack nach dem ersten Auftrag gar nicht. Er war mir zu wenig deckend und nach zwei Schichten noch immer streifig. Also habe ich ihn nur einmal lackiert und weggeräumt.
Heute hatte ich Lust auf hellgrau .. und jetzt finde ich den Lack ganz annehmbar. Auf den Fotos habe ich 2 Schichten lackiert, mit einer dritten Schicht wäre er wahrscheinlich perfekt.

Manche Kosmetikprodukte werden durch das herumliegen in der Textur besser. Bei Mascaras habe ich das sehr oft, je länger sie in Verwendung sind, um so besser wird das Ergebnis. 








Parfait Amour, Beautiful Iris and Mylar



MAC E/S MylarBeautiful IrisParfait Amour Swatches



Hallo ihr Lieben!
Ich hocke verkühlt daheim und kann nicht raus. Also hab ich mir gedacht, ich swatche 3 Lidschatten von MAC. 
Auf dem Unterarm aufgetragen, kommen die Farben etwas blauer raus als auf dem Lid. Vielleicht liegt es an der Base oder auch daran, das ich auf dem Unterarm so weiß bin.


Dann möchte ich euch noch meinen neuen Eulen-Kuschelmantel zeigen.






Montag, 20. September 2010

Rosa Schal




Mein neuer rosa Schal! Hatte noch keinen in Rosa und freue mich daher, dass ich ihn gefunden habe. Obwohl er ziemlich teuer war ...

Der Schal ist von Bijou Brigitte und kostet aktuell in Österreich 14.90







Sonntag, 19. September 2010

Bourjois Sweet Kiss - Prune caresse



Bourjois Sweet Kiss Naturelle Lippenstift 05 Prune caresse


Bourjois Lippenstift. Ich mag diese Lippenstifte gerne. Habe schon einen aus dieser Linie ,und zwar Fuchsia Ardent, und bin mit der Textur und der Haltbarkeit sehr zufrieden.
In der Hülse sieht die Farbe extrem kräftig aus. Aufgetragen finde ich ihn aber "gemäßigt" und alltagstauglich. Zumindest wenn man kräftige Farben gewöhnt ist.


Bourjois Sweet Kiss Naturelle Lippenstift 05 Prune caresse - Swatches









Kürbis mit Ei und Reisnudeln




Zuerst mache ich in einer Pfanne ein Ei Omelett. Während danach dann das Gemüse in der selben Pfanne mit etwas Salz und Asian Fire (Gewürzmischung aus dem Weltladen) vor sich hin dünstet, schneide ich das Omelett in Streifen und koche die Reisnudeln.
Wenn das Gemüse fertig ist, gebe ich noch reichlich Tamari oder Sojasoße dazu.




xoxo




Samstag, 18. September 2010

Claire´s Nail Polish Set II




Heute gibt es hier den zweiten Teil der Swatches vom claire´s Nail Polish Set. Habe das Set letztens hier schon vorgestellt klick

Diesmal trage ich den lila Lack zusammen mit dem Glitter Top Coat. Der lila Lack ist nicht dafür geeignet um ihn alleine zu tragen, weil er trotz 2 Schichten streifig wirkt.


Solo getragen wirkt der Top Coat gold. So sieht er in einer Schicht aufgetragen aus. 



Das ist der rosa Lack aus dem Set in 2 Schichten lackiert.
Wie er mit Glitter Top Coat aussieht könnt ihr bei Interesse hier sehen klick



Wünsche euch einen angenehmen Samstag, liebe Grüße!





Freitag, 17. September 2010

Ich mag MNY!




MNY Eye Shadow 509 525 533 Swatches
MNY My Gloss 589 Swatch



Buch -Tag!




Die liebe Santra vom, wie ich finde, wundervollen Blog The beautiful side of life ... hat mir das Book-Tag-Stöckchen zugeworfen. Vielen Dank dafür!

Hier die Regeln :
1. Schnappe dir das erst beste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in deiner unmittelbaren Nähe befindet
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf
3. Suche den 5. Absatz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder
4. Wirf das Stöckchen weiter

In meiner Nähe befindet sich (weil ich das Buch zur Zeit lese) Der Seidene Schuh von Paul Claudel

Auf Seite 123 Absatz 5 steht

Ich will auf einen Schlag so viel Brennbares in sein Herz stauen, daß es ihm für sein Leben reicht!
Um über jene Welt zu herrschen, die der alten als Beute anheimfiel, eine Welt in Siedezustand und Chaos, inmitten eines ungeschlachten Haufens von rohem Stoff, unzuverlässig und einsturzbereit,
bedarf ich einer Seele, die völlig gefeit ist gegen Erstickung, einer solchen Glut, daß sie in einem Nu alle Versuchung wegbrennt wie Stroh, und rein ist, endgültig, von jeder Begehrlichkeit und Unzucht.
Ich habe Wohlgefallen an diesem lodernden Herzen, diesem fressenden Geist, diesem unstillbarem Gram, der dem Gemüt keine Rast gönnt...
Wahrhaftig, wäre es nicht Liebe gewesen ....


Wenn sie mögen tagge ich

Mooseman
TheLaniGold
linchen und die liebe
Kleenehimbeere und die liebe
Graphology





Donnerstag, 16. September 2010

Bourjois Bio détox organic




Grüß euch! Bourjois hat etwas neues in der Beauty Theke liegen, und zwar den Bio detox Cocealer. In Wien gibt es die Marke Bourjois bei Bipa Österreich.

Bourjois Bio détox organic Concealer - schminken ab 40


Den Concealer gibt es bei uns in Österreich in 2 Farbnuancen, ich habe mir die hellere genommen. Weiter unten könnt ihr dann einen Swatch von der Farbe sehen.

Die Tube hat vorne eine Metallkugel, mit der wird der Concealer auch aufgetragen. Mir persönlich gefällt die Dosierung damit ganz gut, es kommt für mich genau die richtige Menge heraus.
Nach dem Auftragen auf der Haut, klopfe das Produkt noch mit den Fingern etwas ein um den Concealer gut mit der Haut zu verbinden. Klopfen ist etwas effektiver als das Verwischen vom Concealer, da mit dem Einklopfen mehr von dem Produkt an der Stelle bleibt, wo man es gerne möchte. 

Meine Haut ist die, einer Frau über 40 mit stellenweise roten Äderchen und auch sonst einem etwas unruhigen Teint. 
Finde der leicht gelbliche Farbton, der helleren Nuance, eignet sich hervorragend um kleine Rötungen im Wangen- und Nasenbereich abzudecken. Habe den Concealer jetzt 3 Tage getestet und bin mit der Deckkraft und Haltbarkeit sehr zufrieden.

In der Tube sind 8ml enthalten und die kosten bei Bipa Österreich momentan noch ca.10€ (glaube bis Samstag gibt es noch -10%) Danach liegt der Preis bei ca. 11€



Bourjois Bio détox organic Concealer Swatch




So sieht die Bipa Filiale aus in die ich öfters shoppen gehe.

Bipa Filiale Wien





Bat-Woman - schwarzes Cape


Hallo ihr Lieben!
Das schwarze Fledermaus-Cape von Pepe Jeans gehört zu meinen Lieblingsteilen im Herbst.
Ich mag besonders die Schleife an der Seite.
Das Cape erinnert mich an Bat-Woman :) Irgendwie ist es auch so, dass ich manchmal über Superkräfte verfüge .. oder es zumindest meine *lach
Als Frau über 40 darf man träumen und alles tragen, wenn man es denn möchte :)

Schwarzes Cape - Basic und Alleskönner 


Ein schwarzes Cape ist das Kleidungsstück für alle Fälle. Es passt zu Hosen, Röcken und Kleidern.
An warmen Tagen mit T-Shirt darunter und an kühleren Tagen bietet es auch Platz für einen Pullover. Darunter passt, was gefällt! Ich finde Outfits mit Cape wirken immer schick.


Mode - Outfit ganz in Schwarz


Schwarz ist und bleibt immer das neue Schwarz. Es kann weder durch Pink, Rot oder Orange ersetzt werden, auch wenn Modezeitschriften das jede Saison aufs neue behaupten. Ganz in Schwarz gekleidet zu sein ist ein eigenständiger Look, der mir mit jedem meiner Geburtstage mehr und mehr gefällt. Als Frau 45Plus ist nicht nur Rot ein Statement, sondern auch schickes Schwarz.



Frisur zum Cape 


Wenn ich das Cape anhabe, trage ich meine Haare gerne zusammengewurschtelt und nach oben geklammert. Mir gefällt es gut wenn Hals und Nacken frei bleiben. Es ist ein schöner Kontrast zum voluminösen Look eines Capes. 



... einer meiner dunklen Schleichwege, auf denen ich durch die Wiener Innenstadt husche,

Wien innere Stadt





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...