Teeliste fast abgearbeitet


Hab einige der Tees von TeeGschwendner geholt die auf meiner *habenwill*-Liste standen

Wenn ihr bei TeeGschwendner oder in der Teehandlung Schönbichler (Wien) seid nehmt euch ein Teebuch mit, das liegt dort gratis auf und man kann so schön darin schmökern. 


Tee - Haul


Rooitea Pflaume-Zimt 
Zutaten z.B. :Rooibos, Pflaumenstückchen, Zimtstückchen, Aroma, Kornblumenblüten
Dieser Tee schmeckt köstlich, der Pflaumengeschmack harmoniert sehr gut mit der Zimtnote. Allerdings ist der Tee eher stark aromatisiert, ich mag das, wer das nicht so gerne leiden mag sollte vor dem Kauf nach einem Probetütchen fragen.

Waldfrucht-Thymian 
Zutaten z.B. :roter und grüner Rooibos, Aroma, Thymian, getr. Himbeeren, rosa Beeren, Ananasherzstückchen 
Momentan mein absoluter Lieblingstee, er ist fruchtig, aber nicht zu sehr und der Thymian macht den Tee so "rund" im Geschmack.

Himbeer-Schoko 
Zutaten z.B. :Schwarze Tees aus Ceylon, China und Indien, Rooibos, Kakaobohnen ,getr. Himbeerstückchen
Der Tee schmeckt genau so wie er heisst, yummy!

Rooitea Kuruman 
Zutaten :Rooitea ,Kokosraspeln, Aroma
Hier finde ich das Aroma nicht so gelungen. Es ist irgendwie zu stark und nicht wirklich schokoladig, werde ihn trinken aber nicht mehr nachkaufen.



Honeybuschtee Emily 
Zutaten z.B. :Honeybuschtee, Caramelstückchen, Aroma, Erdbeerstückchen 
Diesen Tee habe ich schon öfter nachgekauft, er ersetzt bei Lust auf süßes (hab ich leider ständig) die zweite Tafel Schokolade und spart daher Kalorien.

Pina Colada 
Zutaten :Ananasstückchen, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Kokosraspeln, Orangenschalen
Nicht zu saurer Früchtetee, schön aromatisch!


Spezielle Tees für diese Jahreszeit

Sencha Claus
Zutaten :Grüne Tees aus Japan, China und Nordindien, Mandelstückchen, Zimtstückchen, Aroma, Orangenblüten
Sehr gute Mischung, schmeckt rund und sanft weihnachtlich. 

Winterzauber 
Zutaten :Rooitea, Zimt- und Mandelstückchen, Kardamonschalen, Aroma, Kardamonsaat
Der Geschmack von Kardamon ist das besondere an diesem Tee, da die Basis Rooibos ist eignet er sich sehr gut für abends.

Zum probieren hab ich Adventsfrüchtetee und schwarzen Tee Maracuja mitbekommen. 


Liebe Grüße!



13 Kommentare:

  1. Hey Süße,

    ich denke der Waldfrucht-Thymian wäre was für mich. ;D Hört sich sehr gut nach deiner Beschreibung an. Ich mag den Blog ja so sehr, weil du mich immer auf etwas aufmerksam machst. Wie jetzt auch. Nun habe ich verlangen in ein Teeladen zu gehen und Tee zu kaufen. ^^ Ich denke mal das wenn mein Schatz von der Arbeit kommt ich nen Tee kaufe im Laden. ;D

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sunny *knuddel*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Pina Colada hört sich ganz toll an!
    Muss auch mal wieder in den Teeladen.

    Ich sehe leckere Schokolade aus Waldenbuch *Lupe*

    *wink*

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Mmh lecker, du hast mich auch sprichwörtlich auf den Geschmack gebracht, mich auf die Suche nach einem leckeren Tee zu machen! :) Mein Freund ist ja leidenschaftlicher Teetrinker und unsere Vorräte sind gerade zu neige gegangen. :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm... was würde ich jetzt dafür geben den Honeybuschtee hier auf Arbeit zu haben ^^

    Ist bestimmt super lecker!!

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Einkauf, ich bin aber eher eine Kaffee-Tante...
    Wie ich sehe gibt es in Wien waldenbucher Schokolade, das ist bei mir um die Ecke und wir gehen dort oft in den Fabrikverkauf *lecker*
    Bussi nach Wien

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Kommentare ,freu mich darüber!!!

    Britta und linchen ,aha von euch kommt diese super Schokolade ,find die so knackig gut :o)

    Liebe Grüße an euch alle *wink*

    AntwortenLöschen
  8. Du bringst mich echt dazu, irgendwann noch zum Tee Trinker zu werden. :o)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sorten, war auch erst kürzlich in dem Laden und hätte soviel mitnehmen können :)

    AntwortenLöschen
  10. "Himbeer-Schoko" klingt toll, lecker :-D

    AntwortenLöschen
  11. Santra ,echt? :o)

    Chrissi ,sobald ich aus dem Geschäft draussen bin fallen mir noch mindestens 2 Sorten ein die ich auch noch gerne probiert hätte!

    graphology ,ohhh ja ,der ist toll!


    Wünsche euch einen schönen Abend ,liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Tees von der Marke.

    Sencha Claus und Winterzauber habe ich im Moment in Benutzung, die sind wirklich lecker.
    Sollte es bei euch noch den Karl-Hein-Herbsttee geben, solltest du den unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  13. Waldfrucht-Thymian ist einsame Spitze. Nur zu dumm dass es den Tee nicht mehr gibt. Nachfrage ist groß, Angebot=0. Schade

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.