Pinsel-Waschtag! Wie ich meine Make-up Pinsel trocknen lasse



Hallo, heute zeige ich meine Variante die Make up Pinsel zu trocknen -
Da ich momentan etwas mehr Zeit daheim verbringe, hatte ein Teil meiner Pinsel Waschtag.
Ansonsten, wenn ich nicht so viel Zeit habe, mache ich immer wieder einzelne Pinsel nach Bedarf sauber.
Zum trocknen dürfen sie nach dem Reinigen kopfüber an der Türschnalle hängen.

Wie trocknet man am besten die Make up Pinsel nach dem Waschen?


Kopfüber ist die beste Methode um Pinsel zu trocknen.
Die Pinsel mit eurem Mittel der Wahl säubern. Danach die sauberen Pinsel kopfüber zum trocknen mit Gummibändern an der Türschnalle befestigen. Die Seite mit den Pinselhaaren muss immer unten sein, damit kein Wasser in den Pinselstiel laufen kann!


xoxo


11 Kommentare:

  1. Jetzt bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen. meine müssten auch mal wieder gewaschen werden.
    Die Aufhängung ist ja genial. Meine liegen immer auf dem Fensterbrett, aber liegen ist ja nicht so optimal. Kannst du das vielleicht noch mal im Detail zeigen/erklären, wie du die da hingeknotet hast?
    Das wär super.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das mit der Türschnalle ist ja eine originelle Idee :)) das muss ich mir merken, danke für den Tip ;)
    Ganz liebe Grüße :) *knuddel* <3

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig, ich bin eben vorhin mit meinem Pinsel Waschtag fertig geworden. :) Meine hatten wieder mal eine Grundreinigung mit Babyshampoo nötig und zum desinfizieren nehme ich danach nochmal etwas vom MAC Brush Cleanser. Bis morgen sind sie wieder frisch. :)

    AntwortenLöschen
  4. könntest du mal deine pinsel zeigen, welche du hast?

    AntwortenLöschen
  5. KonsumJunkie ,ja okay!

    TheLaniGold *wink*

    MrsPetruschka ,schönes Gefühl wenn die Pinsel wieder frisch sind gell ;0))

    Ali ja okay ,mach ich!


    Guten Morgen und liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ich wasche meine jedes WE. Nach dem aushütteln dürfen sie auf dem Badregal trockenen. Deine Art zu trockenen gefällt mir, sollte ich auch mal probieren.
    Grüßle + Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Love! Ich knubbel meine Pinsel auch immer mit Schnippgummis an eine Hakenleiste im Bad. :-)
    Das sieht immer sehr lustig aus und ich muss sie immer sehr hoch knubbeln, da sonst kleine Kinderhände die schönen Pinsel finden. ;-)
    An einer Dokumentation deiner Pinselsammlung wäre ich auch sehr interessiert! Und an deinen Lacken!
    (Ich gehe meine jetzt mal auf Nagelräder pinseln.)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Denke ich auch. Denn man muss momentan kein Captcha (oder wie diese Bestätigungs-Kauderwelsch-Buchstaben heißen) mehr eingeben.
    Ich nehme einen Kommi wieder raus. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. linchen *wink*

    hoppsala ,jetzt ist dein zweiter Kommentar auch angekommen ,glaub die arbeiten grade an der Kommentar-Funktion ,weil irgendwie sieht es dort wo ich sie freischalte jetzt etwas anders aus *grübel* ,denke da wird etwas umgestellt

    Werde es jetzt so eingestellt lassen das keine Wortbestätigung notwendig ist ,weil so dürfte es jetzt klappen *juhu*

    AntwortenLöschen
  11. wie lustig das aussieht!
    aber so kann wenigstens nichts zurück in den schaft laufen und du musst die pinsel nicht die ganze zeit über selber nach unten halten.
    kreative lösung. :D

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.